Startseite » EFKO Spezialfarben

EFKO-Spezialfarben & Lacktroll - vielfältige Farbenwelt

Im Jahre 2015 war es endlich soweit - die Firma Efko-Spezialfarben wurde von mir, Tanja Wille (46 Jahre jung), vom vorherigen Inhaber übernommen werden. Als Alleineigentümerin verfolge ich das Ziel, eine ausgewogene Balance zwischen den geschäftlichen Aufgaben und familiären Verpflichtungen einer fünfköpfigen Familie inklusive zwei Hunden zu meistern.
Das gelingt mit Hilfe des Mitarbeiterinnen-Teams - denn momentan arbeiten bei uns nur Frauen und einem guten Team von Web-Designern. Das erste Projekt war die Optimierung vom Shop-Design sowie die Überarbeitung unserer Warenetiketten. So konnte Efko-Spezialfarben auch im Marketingsegment weiter wachsen. Fortan widmete ich mich dem kontinuierlichen Ausbau der gesamten Produktlinie.

Die Welt der Farben - bunt und vielfältig
Bei den Efko-Spezialfarben handelt es sich ausschließlich um Zweikomponenten (2k)-Lacke sowie Farben für unterschiedliche Anwendungen (prädestiniert für Grundierungen, Boote und Badewannen, als Fliesen- und Fußbodenfarbe sowie Lacke für Küchenmöbel und Spielrutschen). Damit werden die vielfältigen Anwendungsoptionen der Efko-Spezialfarben deutlich. Licht- wie wetterbeständig, auf vielen Untergründen haftend - das sind einige Features dieser schönen Spezialfarbe.

Was hat ein Troll mit Farben zu tun? Sehr viel, handelt es sich hier doch um Einkomponenten (1k)-Lacke der Marke Lacktroll! Diese speziellen Lacke haben wir 2019 in unser Portfolio aufgenommen - als Alternative für weitere Anwendungen, bei denen beispielsweise hochwertige Fenster- und Türlacke benötigt werden.

Besondere Merkmale der Lacke:
  • rund 180 brilliante Farbtöne und Klarlacke
  • abriebfest, widerstandsfähig
  • frei von Lösemittel
  • wasserbasiert
  • umweltverträglich
  • für den Innen- und Außenbereich verfügbar
Die (Corona)Krise - Zeit der Ideenfindung
Auch bei uns hat die Coronakrise Spuren hinterlassen. Doch trotzdem - oder gerade deswegen - standen die Räder nicht still. Efko-Spezialfarben & Lacktroll ist weiter gewachsen! Während dieser Zeit haben wir ein paar Neuheiten ins Leben gerufen:
Mit Hilfe einer virtuellen Farbpalette können Farbtöne für Möbellacke direkt an einem Möbelstück angezeigt werden.
Einfach eine von 55 Farbkarten im Shop auswählen und anschließend den gewünschten Farbton anklicken - schon sieht man auf einem Foto, wie der Möbellack im Original wirkt. Zusätzlich haben wir unsere Palette der Farbfächer erweitert - mit vielen neuen Farbtönen zur individuellen Auswahl. Unser Sortiment wird ständig erweitert und überarbeitet. Jetzt ist es sogar möglich, alte Silikonfugen zu überstreichen!

Lacktroll & Efko-Spezialfarben - hochwertig, nachhaltig und farbenfroh